Samstag, 8. Dezember 2012

Ab Office 2007: Standardeinstellungen ändern

Standardeinstellungen

Ab Office 2007 (Word 2007 - 2013, Excel 2007 - 2013) sollten die Standardeinstellungen für das Einfügen verändert werden:
Die Standardeinstellung für das Einfügen enthält die Anzeige der Einfügeoptionen und den Zeilenumbruch (Textumbruch) Text in Zeile.
Schaltfläche Einfügeoption behindert
  1. Einfügeoptionen behindern
    Die aktivierten Einfügeoptionen behindern beim Einfügen mit der Schaltfläche Einfügeoptionen.
    Die Anzeige dieser Schaltfläche können Sie in
    Datei – Optionen – Erweitert
    deaktivieren.



  2. Grafiken sind nicht frei verschiebbar
    Grafik ist als Zeichen in die Zeile eingefügt

    Die Grafik wird durch die Option
    Mit Text in Zeile wie ein Zeichen in die Zeile eingefügt. Der Zeilenabstand wird durch die Höhe der Grafik meistens vergrößert.
    Den Zeilenumbruch Passend können Sie in
    Datei – Optionen – Erweitert
    aktivieren.
    Die Grafik ist dann frei verschiebbar.
    Der Text fließt dann um die Grafik herum.

Standardeinstellungen ab Office 2007 ändern

Menü Datei
Klicken Sie auf Datei - Optionen – Erweitert.
Im Bereich Ausschneiden, Kopieren und Einfügen
  • Klicken Sie auf das Listenfeld für Bilder einfügen als: auf den Befehl Passend.
  • Löschen Sie das Häkchen für Schaltfläche für Einfügeoptionen anzeigen, wenn der Inhalt eingefügt wird.
Word-Optionen Erweitert
















Klicken Sie zur Bestätigung auf OK.

Keine Kommentare: