Dienstag, 25. April 2017

Eigene Dateien auf SD-Karte verschieben

In das Smartphone XCover 4 von Samsung habe ich eine SD-Karte eingebaut, weil mir der interne verfügbare Speicher zu klein erschien.
Nach dem Verbinden des Smartphones über USB mit dem PC zeigte Windows 10 das Smartphone als angeschlossenes Gerät SM-G390F an.
Windows zeigt die SD-Karte und Phone als Unterordner an.


Damit Musik mit den Musik-Apps gefunden und abgespielt werden kann, mussten die Eigenen Dateien aus dem internen Speicher des Smartphones auf die SD-Karte verschoben werden.
Wenn das Verschieben mit dem Explorer des PCs durchgeführt würde, kann die Musik-App auf dem Smartphone nicht wunschgemäß arbeiten.

Die folgenden Bilder sind kurz nach dem Start des Smartphones ohne Änderung des Menüs erstellt worden.
Ohne Musik Player kann das Smartphone Musik abspielen, zeigt die Titel von mehreren Alben aber in einer Liste an.
Deshalb habe ich vorher die Samsung Music App heruntergeladen und installiert.

Eigene Dateien vom internen Speicher auf die SD-Karte verschieben

Klicken Sie auf
Menü>Samsung>Eigene Dateien>Interner Speicher>3Punkte>Bearbeiten>Alle>
3Punkte>Verschieben>SD-Karte>Fertig
.





Hier folgen die Bilder zu den einzelnen Klicks:











Klicken Sie auf Menü.




Klicken Sie auf Samsung.






Klicken Sie auf Eigene Dateien.











Klicken Sie auf Interner Speicher.


Klicken Sie auf 3Punkte.


Klicken Sie auf Bearbeiten.














Klicken Sie auf Alle Elemente Auswählen.
Damit setzen Sie die Haken für Alle Elemente.
Klicken Sie auf 3Punkte.

Klicken Sie auf Verschieben.






Klicken Sie im Bereich Wechseln zu
auf SD-Karte.







Im nächsten Schritt können Sie zu einem schon erstellten Ordner gehen oder auch einen Ordner erstellen.







Klicken Sie auf Fertig.
Sie können jetzt z.B. Musik auf die SD-Karte speichern und mit einem Musik Player abspielen.

 

Keine Kommentare: