Sonntag, 2. Oktober 2011

Schadprogramme auf aufgerufener Webseite

Im Internet kann man in Kontakt mit Schadprogamme (Malware) kommen. Sie können E-Mails mit Links auf Webseiten mit Schadprogrammen erhalten und diese anklicken oder beim Surfen durch Links eine Webseite mit Malware aufrufen. Hier ist der Aufruf von Webseiten mit Schadprogramme beschrieben, die diesen Blog aufgerufen haben.
Ein Hinweis auf Webseiten mit Schadprogramme sind Links oder Webadressen mit ungewöhnlichen Endungen. Auffällig waren Links mit der Endung *.tk. Takelau hat die  Top-Level-Domain *.tk. Takelau sind Inseln in der Nähe von Neuseeland mit weniger als 2000 Einwohner. Da mit dem Link *.tk  überprortional häufig der Blog aufgerufen wurde, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Webseiten Schadprogramme enthalten. Ein weiteres Merkmal kann Publikum aus ungewöhnlichen Ländern sein.

11.11.2011: Beispiel ist in Arbeit

Keine Kommentare: