Montag, 17. Oktober 2011

Virenschutzprogramm BullGuard deinstallieren

Rechner werden häufig mit einer Testversion der Firma BullGuard geliefert, die zeitlich befristet ist. Vor Installation einer anderen Virensoftware muss die alte Virensoftware unter Windows 7 deinstalliert werden.

Die Beispiele wurden mit Word 2010 erstellt und in den Dateiformaten *.pdf, *.doc und *.docx gespeichert. Die Dateien mit den Formaten *.pdf, *.doc und *.docx wurden zur Anzeige verwendet. Auf der Internetseite www.scribd.com/ wurde die Datei in das PDF-Format umgesetzt und hier zur Anzeige verwendet.
Die Darstellung ist dann unterschiedlich und ein Argument für die Anwendung des PDF-Dateiformates. 

Die Quelle der Anzeige ist eine PDF-Datei. Der Inhalt ist miot www.scribd.com/ korrekt wiedergegeben. 



Die Quelle der nächsten Anzeige für www.scribd.com/ ist eine doc-Datei.
Die Formen (roten Vierecke) werden verschoben angezeigt. 




Die Quelle der nächsten Anzeige für www.scribd.com/  ist eine docx-Datei.
Die Grafiken sind in der Größe, Auflösung verändert und verschoben.
Der Inhalt passt deshalb auch nicht mehr auf eine Seite.




Dies ist ein Beispiel für die Inkompatibilität der Dateiformate. Dateien im PDF-Format werden dagegen auf den Bildschirmen und bei der Druckausgabe weitgehend identisch wieder gegeben. Deshalb ist das PDF-Format z:B. beim Versenden von Rechnungen beliebt.

Keine Kommentare: